as grey as a rock – Projekt 12/12, Akt 2

Standard

Eigentlich hatte ich für Februar einen anderen Plan. Einen Plan, der sich trotz Zeitmangels auch schon in der Ausführung befand als ich feststellte, dass ich keinen passenden Reißverschluss habe. Kurzerhand habe ich also umgesattelt und, inspiriert von Natrons langem Jerseykleid, (mal wieder) einen Rock genäht, auch wenn meiner nicht annähernd (nähernd *kicher*) so cool und lässig aussieht wie ihr Kleid und ich mir noch nicht ganz einig mit mir selbst bin, ob ich das jetzt tragen kann oder es bescheuert aussieht.

Ursprünglich hatte ich kurz darüber nachgedacht, einen schwarzen Rock zu nähen, aber das schrie mir dann zumindest in einem derart multikulturell durchwanderten Land wie England doch irgendwie zu sehr „Burka“.   Jetzt ist der Rock jedenfalls dunkelgrau, leicht meliert und wird natürlich mal wieder viel zu spät vorgestellt.

2-12 2013

Ich habe versucht gescheite Fotos von mir im Rock zu machen, aber das klappte mit Selbstauslöser genau so wenig zufriedenstellend (aka vorteilhaft) wie ohne, also gibt’s ihn nochmal etwas besser an der Puppe zu sehen. Oder auch nicht, denn dafür ist jetzt der Standfuß im Weg – irgendwas ist doch immer.

2-12 2013 3

Weil natürlich ein Beinkleid ohne Taschen irgendwie gar nicht geht musste selbstverständlich auch noch eine denkbar einfache Aufbewahrungsmöglichkeit dran, deren Eingriff sich mehr oder weniger gut zwischen Bund und Rock versteckt.

2-12 2013 2

Über knaxgurke

- Baujahr 1990 in Südhessen - Doktorandin in Sheffield, UK - näht gerne - macht gelegentlich einfache Versuche im Stricken/Häkeln - würde ganz viele andere tolle, kreative Dinge auch gern können oder zumindest die Zeit haben, sie zu lernen - kocht und isst eigentlich gerne, würde das aber noch viel lieber tun wenn sie endlich nicht mehr von jedem Bissen ungeklärte Bauchschmerzen und andere Beschwerden bekäme nicht auf Fruktose verzichten müsste

Kommentar verfassen

