Was ein Glück…

Standard

… habe ich neulich gleich mehrere Teile fotografiert. Als ich nämlich gestern die Speicherkarte einlegte um meine neusten Werke abzuknipsen blinkte auf dem Display nur kurz „Karte gesch.“ auf und der Auslöser funktionierte nicht.
Ich grübelte also, ob die sehr günstig gewählte Abkürzung wohl für „geschützt“ stehen sollte und betrachtete mir die Karte genauer um zu ergründen, ob die Dinger eigentlich einen Sperrschalter haben wie die alten Disketten. (Erinnert ihr euch noch?)

Karte
Bei der Gelegenheit fiel mir also auf, dass da irgendwie ein paar mehr Ecken fehlen als gewöhnlich…
Also wohl eher „geschädigt“. Na prima.Sowas hab ich jedenfalls auch noch nicht gesehen. Ihr vielleicht?

Karte2
Den Blick ins Innere der Speicherkarte finde ich zwar eigentlich interessant, aber lieber wär’s mir natürlich trotzdem, wenn sie noch das täte, wozu sie eigentlich da ist: speichern. Jetzt muss ich jedenfalls erstmal auf den bestellten Ersatz warten, denn mit dem 16MB(!)-Teil, das noch in den Tiefen des Kamerakartons zu finden war und mit dessen Hilfe diese Fotos aufgenommen wurden, kommt man natürlich nicht weit.

Über knaxgurke

- Baujahr 1990 in Südhessen - Doktorandin in Sheffield, UK - näht gerne - macht gelegentlich einfache Versuche im Stricken/Häkeln - würde ganz viele andere tolle, kreative Dinge auch gern können oder zumindest die Zeit haben, sie zu lernen - kocht und isst eigentlich gerne, würde das aber noch viel lieber tun wenn sie endlich nicht mehr von jedem Bissen ungeklärte Bauchschmerzen und andere Beschwerden bekäme nicht auf Fruktose verzichten müsste

»

  1. Ich hatte auch mal so eine gespaltene SD-Karte. Nicht so schlimm wie deine, aber es wurde immer kniffliger das Ding in die Kamera zu schieben und heil wieder raus zu bekommen. Ich hab sie dann bei nächster Gelegenheit im Elektromarkt umgetauscht.

    • Ach, rein und raus kriegen ist kein Problem, nur leider funktioniert sie halt nicht mehr, sonst wäre mir das wohl erstmal gar nicht aufgefallen. =( Aber umtauschen fällt wohl auch flach, so lange wie ich das Ding schon habe. 😉 Na ja, irgendwann ist eben mal Schluss und eine neue ist ja schon auf dem Weg.

Kommentar verfassen

