Maler Klecksels neustes Helferlein

Standard

Heute gibt’s mal ein kleines Last-Minute-Nähwerk, denn ich fahre relativ kurzfristig morgen zu meiner Oma nach Kiel und beim packen fiel mir ein, dass ich gar keine gute Transportaufbewahrung für meine Schminkpinsel habe. Zugegeben, für den Rest eigentlich auch nicht, aber das Pinselproblem ließ sich schneller beheben, zumal ich da wenigstens überhaupt weiß, was ich will und wie ich es mir vorstelle.

Pinselrolle
Also hab’ ich mir das Maßband geschnappt, ausgemessen, ein paar Stoffreste rausgekramt und losgelegt. Das hat wirklich nicht lange gedauert und verhindert wunderbare abgeknickte Sturmfrisuren auf Seiten der Pinsel. Bei mir kann man sich da bei einer steifen Ostseebrise nicht so sicher sein. Aber ist ja auch nur ein kleiner Haufen Rechtecke…

IMG_9532
Ich präsentiere: die Mini-Pinselrolle. Sieht im Vergleich zu größeren Exemplaren irgendwie erstmal seltsam aus, da höher als breit, aber solche Unmengen von Pinseln muss ich halt auch nicht rumschleppen. Um genau zu sein würde sogar noch einer mehr reinpassen. Taktisch betrachtet würde vermutlich ein Foundationpinsel fehlen, aber da ich für gewöhnlich keine trage…

IMG_9563
Um die Haare noch weiter zu schützen oder gar das Rausfallen zu verhindern habe ich oben noch eine Schutzlasche angenäht.

IMG_9570
Geschlossen wir das Ganze mit einem Schleifchen.

IMG_9569
Übrigens war ich auch ansonsten nicht untätig, aber quasi alles, was ich gewerkelt habe, ist für einen Adventskalenderswap im grünen Forum. Deshalb kann ich es hier natürlich nicht zeigen, bevor mein Wichtelchen es nicht ausgepackt hat. Das werde ich aber selbstverständlich bei Zeiten nachholen. Sind ja schließlich nur noch knapp 6,5 Wochen bis Weihnachten. (Höre ich da allgemeine Panik ausbrechen?)

Über knaxgurke

- Baujahr 1990 in Südhessen - Doktorandin in Sheffield, UK - näht gerne - macht gelegentlich einfache Versuche im Stricken/Häkeln - würde ganz viele andere tolle, kreative Dinge auch gern können oder zumindest die Zeit haben, sie zu lernen - kocht und isst eigentlich gerne, würde das aber noch viel lieber tun wenn sie endlich nicht mehr von jedem Bissen ungeklärte Bauchschmerzen und andere Beschwerden bekäme nicht auf Fruktose verzichten müsste

»

  1. Panik…ach was, ich habe auch schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen :]

    Die Rolle ist ja sehr schnuckelig!
    Ich hatte nicht erwartet, dass sie im eingerollten Zustand so dünn ist.

    Viel Spaß am Wochenende 🙂

Kommentar verfassen

