Augen auf beim Stoffkauf

Standard

Das kommt wohl davon, wenn man der Verkäuferin beim Zuschneiden mal nicht auf die Finger guckt:

KarstadtKiel

Bestellt und bezahlt habe ich übrigens einen Meter, bekommen aber wie ihr seht nicht mal 90cm. Leider habe ich die „Zahlenschwäche“ der Verkäuferin erst daheim bemerkt, sonst hätte ich der sicher was erzählt…
Herzlichen Dank auch, Karstadt Kiel! Läge mein nächster Besuch in Kiel nicht ohnehin noch ungeplant in weiter Ferne würde ich ja sagen: ihr seht mich so schnell nicht wieder.

Ein paar Zahlen zu viel hab ich hingegen neulich bei dem grauen Jerseycoupon vom Expo-Stoffmarkt entdeckt.

here's my number baby
Kaum minder ärgerlich, aber den hab ich wenigstens selbst schlampig ausgesucht, außerdem war günstiger und die betroffene Fläche ist deutlich kleiner als die oben unterschlagene. Wer rechnet auch schon mit sowas?

Oder soll das etwa die Rache der Stoffbilanz-Götter sein? Hey, die sind doch gar nicht für mich! Außerdem hab ich trotz der Käufe für Geschenke & Co. eine positive Abbaubilanz. Also, positiv im Sinne von negativ, die Massen sind nichtsdestotrotz weniger geworden. Kann ja wohl nicht angehen hier…

Über knaxgurke

- Baujahr 1990 in Südhessen - Doktorandin in Sheffield, UK - näht gerne - macht gelegentlich einfache Versuche im Stricken/Häkeln - würde ganz viele andere tolle, kreative Dinge auch gern können oder zumindest die Zeit haben, sie zu lernen - kocht und isst eigentlich gerne, würde das aber noch viel lieber tun wenn sie endlich nicht mehr von jedem Bissen ungeklärte Bauchschmerzen und andere Beschwerden bekäme nicht auf Fruktose verzichten müsste

»

Kommentar verfassen

