the sun will shine again

Standard

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bekomme bei zunehmendem Sonnenschein aktuell auch wieder zunehmend häufiger Lust, was zu nähen. Sogar was, das nicht nur das 95.000 Jerseyshirt (wovon ich selbstredend auch noch ein paar habe) ohne großen Schnick-Schnack ist. (Oder vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man bei Sonnenscheint und Tageslicht auch wieder besser fotografieren kann? Also, theoretisch.)
Wenn ich aus dem Fenster gucke und blauen Himmel sehe, wenn sich sogar in mein Nordseiten-Zimmer ein bisschen Tageslicht verirrt und ich nicht die ganze Zeit die schiefe Deckenlampe anhaben muss… (Ohne Witz, sie hängt quasi seit ihrer Befestigung so besorgniserregend schief, dass ich seit Jahren jeden Tag damit rechne, von ihr erschlagen zu werden. Dummerweise tut sie das nämlich ziemlich genau über meinem Schreibtischstuhl.)
Wenn draußen nicht mehr nur das Surren und Quietschen so manchen Autos zu hören ist, sondern auch wieder das Zwitschern der Vögel, die langsam den Frühling ankündigen…
Wenn die Katze nicht mehr von Körbchen zu Bett zu Sofa zu Körbchen wechselt, sondern auch wieder häufiger draußen unterwegs ist und die aufkeimende Vegetation unter die Lupe nimmt

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, von der Frühlingssonne motiviert habe ich mir endlich mal ein Projekt vorgenommen, dass schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Nähliste steht. Ich hatte da nämlich mal eine Hose mit einem tollen Bund, dessen grobe Struktur ich gerne an einem Rock nacharbeiten wollte.

IMG_1661

Die Katze, die eben doch noch gerne im Bett liegt, hat mich dabei natürlich tatzkräftig unterstützt.

pelzige HilfeBevor es weitergehen kann muss ich aber erstmal Druckknöpfe aus Metall organisieren, und D-Ringe, die eben keine D-Form haben, sondern eckig sind. Wenn jemand eine Idee hat, welcher Suchbegriff hier zum Erfolg führen oder wo ich die herkriegen könnte: immer her damit.  Bisher bin ich etwas ratlos.
Na ja, und dann wäre da natürlich noch das Wenden einiger schmaler Stoffstreifen… eine Aufgabe, die ich auch jedes Mal auf’s Neue verfluche.

Über knaxgurke

- Baujahr 1990 in Südhessen - Doktorandin in Sheffield, UK - näht gerne - macht gelegentlich einfache Versuche im Stricken/Häkeln - würde ganz viele andere tolle, kreative Dinge auch gern können oder zumindest die Zeit haben, sie zu lernen - kocht und isst eigentlich gerne, würde das aber noch viel lieber tun wenn sie endlich nicht mehr von jedem Bissen ungeklärte Bauchschmerzen und andere Beschwerden bekäme nicht auf Fruktose verzichten müsste

»

    • Uuuh, du bist ein Schatz, vielen Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vierkantring… hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, und ich such mich dumm und dämlich nach eckigen Ringen & Co. ^^

    • Hey, danke, Durchzug und alles was mit Taschen zu tun hat hatte ich auch schon gesucht, aber die spärlichen Ergebnisse waren leider alle zu groß oder doch nicht eckig. Jetzt hab ich aber schon Vierkantringe ring und bin fast fertig mit dem Rock. 😉
      LG

      • Na dann 😉
        Bin auf das Endergebnis gespannt!
        Muss mir nachher nochmal das eine Schnittmuster für nen Rock angucken, was ich da ggf. noch zu brauche, dann kann ich morgen auf’m Stoffmarkt direkt zuschlagen 😀

Kommentar verfassen

