punkten mit Punkten und Volants

Standard

Neue Woche, neues Probenähen, jedenfalls gefühlt. Carina von Sewera hat ganz schön viel rausgehauen in letzter Zeit und ich durfte nach/während dem Pleat Dress auch diesmal wieder den neuen Schnitt testen. (–> kostenlose Werbung)

Pulli mit Teilungsnähten und Volants in schwarz und grau-gepunktetem Stoff

Der neue Schnitt, das ist in diesem Fall der Winter Sweater, ein Pulli mit Teilungsnähten, in denen optional schmale oder breite Volants mitgefasst werden können. Die geben dem Teil dann finde ich das gewisse Etwas und können es ganz schön aufmotzen.

Pulli mit Teilungsnähten und Volants in schwarz und grau-gepunktetem Stoff

Meine Version hier kommt mit den schmalen Volants, Kapuze und langen Ärmeln daher, es geht aber auch ohne Kapuze z.B. mit Bündchen und natürlich mit verschiedenen Ärmellängen. So ließe sich also auch ein extravagantes Sommertop aus Jersey nähen.

Pulli mit Teilungsnähten und Volants in schwarz und grau-gepunktetem Stoff, Rückansicht

Aber weil der Sommer ja wohl leider unbestreitbar vorbei ist und die Temperaturen gerade morgens oder an bewölkten/regnerischen Tagen doch schon ziemlich kühl sind habe ich mich eben – wie glaube ich (fast?) alle Probenäherinnen – doch für einen kuscheligen, langärmligen Pulli entschieden.

Pulli mit Teilungsnähten und Volants in schwarz und grau-gepunktetem Stoff mit aufgesetzter Kapuze

Schließlich bin ich bekanntermaßen eine Frostbeule… Wobei es auch noch kuscheliger gegangen wäre, mein Pulli ist nämlich „nur“ aus dickem Polojersey oder so, aber irgendwie war der Stoffmarkt was Sweatstoff angeht doch noch ziemlich unergiebig und die paar Teile, die sie hatten, waren natürlich Kinderdrucke. Nein danke. Also eben doch Punkte, die sind ja meistens gut und in diesem Fall außerdem besonders nett, weil sie aufgeflockt sind.

Pulli mit Teilungsnähten und Volants in schwarz und grau-gepunktetem Stoff, Rückansicht

Das verleiht dem Pulli dann gleich einen ganz anderen Griff und ist so schön flauschig beim drüberstreichen. =D Meine eine Kollegin war jedenfalls auch wieder total begeistert und hat mich gleich darauf angesprochen, wie toll das aussehe und ob ich das auch wieder selbstgenäht habe. Da konnte ich also auf jeden Fall mit den Punkten punkten. 😉

Pulli mit Teilungsnähten und Volants in schwarz und grau-gepunktetem Stoff, Rückansicht mit aufgesetzter Kapuze

Mal schauen, was sie sagt, wenn sie mich mal in der Kleiderversion mit den großen Volants sieht, die ich auch noch genäht habe. =P Der Schnitt lässt sich nämlich auch hervorragend zum Kleid verlängern – aber das zeige ich euch ein anderes mal. 😉

Über knaxgurke

- Baujahr 1990 in Südhessen, wohnt seit 2019 in Berlin - promovierte Naturwissenschaftlerin - Langhaar - näht und tanzt gerne - häkelt und macht gelegentlich einfache Versuche im Stricken - würde ganz viele andere tolle, kreative Dinge auch gern können oder zumindest die Zeit haben, sie zu lernen - kocht, backt und isst wieder gerne, nachdem sie endlich nicht mehr von jedem Bissen ungeklärte Bauchschmerzen und andere Beschwerden bekommt, auch wenn sie dafür auf Fruktose verzichten muss

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..